Touristische Region

Steinhuder Meer - Foto 1Steinhuder Meer - Foto 2Steinhuder Meer - Foto 3BildSteinhudeTag(Florian)
Stippvisite Chris
Wilehlmstein Personenenschifffahrt

Steinhuder Meer

Rund um den großen See der in der Nähe von Hannover und in Wunstorf liegt das Tote Moor und das Schloss Hagenburg. Die ganze Region wird als Nationalpark Steinhuder Meer bezeichnet und besteht aus dem großen See, Hochmooren und Feuchtwiesen, sowie Beobachtungstürme für Vogelbeobachter. Es wurden künstliche Inseln angelegt, die Insel Wilhelmstein auf der schon vor langer Zeit eine Festung erbaut wurde und Steinhude, die als Badeinsel angelegt worden war. In der Region oder in der Nähe kann man den Saurierpark besuchen, das Spielzeugmuseum, das Naturparkzentrum oder das Insektenmuseum. Beliebte Freizeitaktivitäten am Steinhuder Meer sind Baden, Wandern, Fahrradfahren, Tretbotfahren, Rudern, Paddeln, Surfen und Segeln, Sie sehen, es ist für jeden etwas dabei.