Touristische Region

Schwarzwald - Foto 1Schwarzwald - Foto 2Schwarzwald - Foto 3

Schwarzwald

Mittlerweile erfreut sich der „Black Forest“, der Schwarzwald, großer Beliebtheit und gilt schon fast als Marke. Hier werden traditionell schon lange Uhren gefertigt, gerade in dem Gebiet von Triberg bis Tittisee-Neustadt. Bekannt ist das Uhrenhandwerk im Schwarzwald vorallem durch die Kuckucksuhren, die meist handgeschnitzt aus Schwarzwaldholz hergestellt wurden. Weitere Symbole des Schwarzwalds sind neben den typischen Bauernhäusern der Schwarzwälder Schinken oder die Schwarzwälder Kirschtorte.

 Im Schwarzwald entspringt auch die Donau und der Neckar, andessen Ufern man ein schönes Picknick veranstalten kann oder auch viele Wanderwege der Region erkunden. Außer dem Wandern sind im Schwarzwald auch Mountainbiken, Langlauf Ski und Abfahrtski sehr beliebt.

In Titisee-Neustadt gibt es das Badeparadies Neustadt mit dem Galaxy Erlebnisbad, der Palmenoase zur Entspannung mit Bar zum Cocktails trinken direkt im Becken und einem Bereich für Wellness und Sauna, hier ist für jeden etwas dabei. Wer aber keine Lust auf Baden hat und das Wasser lieber aus sicherer Entfernung betrachtet, der kann die Triberger Wasserfälle besuchen, die mit verschiedenen Wanderwegen locken und einem Kletterpark mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Besuchen Sie den einzigartigen Schwarzwald, der voller Vielfalt steckt, von kleinen Dörfchen bis hin zu Städten wie Stuttgart die zum bummeln und erleben von Kultur einladen.