Touristische Region

Pfalz - Foto 1Pfalz - Foto 2Rebenmeer-bei-Bad-Duerkheim_Pfalz.Touristik-Foto-Haltner
Teufelstisch-Pfaelzerwald_Pfalz.Touristik-Foto-Haltner

Pfalz

Das mittelmeerähnliche Klima in der Pfalz, In Südwestdeutschland eignet sich hervorragend für den traditionellen Weinanbau, das ist auch ein Grund weshalb die Pfalz ein Ort an der Deutschen Weinstraße ist. Außer Genießern des Weines ist die Region aber auch eine geeignetet Destination für Wanderer, Fahrradfahrer und Kulturinteressierte. In Steinbach finden Geschichtsinteressierte ein nachgebautes Keltendorf mit dem Adlerbogen auf dem Donnersberg. Das Hambacher Schloss, von Wein umgeben, ist auch ein allzeit gern besuchtes Ausflugsziel. Nahe Ludwigshafen gibt es ein Naherholungsgebiet das den Namen Blaue Adria trägt und das mit ruhiger Atmosphäre und klarer Luft zum Durchatmen weit entfernt vom Alltagsstress einlädt. Wanderer und Aktive werden auf der Suche nach schönen Touren im Naturpark Pfälzerwald ohne Frage ein geeignetes Ziel, dort gibt es eine riesige bewaldete Fläche aber auch das ein oder andere Naturdenkmal wie den Teufelstisch.