Touristische Region

Naturpark obere Donau - Foto 1Pixabay

Naturpark obere Donau

Der Naturpark Obere Donau liegt im Süden Baden-Württembergs. Wie der Name schon verrät liegt der Naturpark entlang der Donau umfasst aber auch die Nebenflüsse Bära und Lauchert.
Zum Naturpark gehört aber nicht nur die Donautalregion sondern auch die südwestlichen Hochflächen der Schwäbischen Alb mit dem Heuberg und das Südwestdeutsche Alpenvorland im Süden der Region.
Ob Wandern, Radfahren, Klettern oder mit dem Boot, die Landschaft des Naturparks Obere Donau kann man am besten aktiv erleben. Im Winter kann man die Region auf einer der Langlaufloipen genießen oder rasante Skiabfahrten wagen.
Die Schlösser, Burgen und Museen der Region bieten einen Einblick in die Geschichte des Landes und die Lebensweise der Menschen in vergangenen Zeiten.