Touristische Region

Frankfurt/Main - Foto 1Frankfurt/Main - Foto 2©Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main

Frankfurt/Main

Frankfurt am Main ist die größte Stadt Hessens, schon von der Autobahn kann man aus dem Bus oder Auto heraus die wunderschöne Skyline Frankfurts sein, die vorallem Nachts mit all den Lichtern einen unglaublichen Anblick bietet. Die Stadt ist als wichtiger Finanzplatz mit den Börsen bekannt, dem Sitz der Europäischen Zentralbank, der Deutschen Bank und hat auch eine sehr große Messe. Frankfurt zählt als eine der Weltstädte und ist Knotenpunkt für internet, Straßen, Flugverkehr und verfügt auch über einen riesigen Bahnhof über den viele Gäste reisen. Frankfurt hat Sehenswürdigkeiten wie Naturmuseum, Oper, Zoo und Palmengarten, Altstadt und sogar Goethes Geburtshaus. Für einen Ausflug sollte man sich aber auch eine Schifffahrt oder den Main Tower einplanen, von dem aus man aus 200 Meter Höhe auf die Stadt hinunter blicken kann.