Touristische Region

Dreiländereck: Deutschland / Frankreich / Schweiz - Foto 1Pixabay

Dreiländereck: Deutschland / Frankreich / Schweiz

Als eine der schönsten Regionen Europas gilt das Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz. Der Geografische Eckpunkt dieser drei Länder liegt direkt im Rhein.
Die Regionen am Rheinufer sind charakterisiert durch unberührte Landschaft mit weiten Waldgebieten, kristallklare Seen, hohe Gipfel und idyllische Wege. Ein Traum für jeden Naturliebhaber. Während des Wanderns, Rad- oder Skifahrens, Klettern oder Canyoning kann das Gebiet am besten entdeckt werden. Für alle die das städtische Leben bevorzugen seine lebendigen Städte wie Basel, Freiburg, Straßburg, Colmar oder Mulhouse empfohlen. Hier sind die Möglichkeiten endlos, egal ob man die neuste Modetrends aufspüren möchte, einen Cappuccino in einem charmanten Café trinken will oder eines der vielen Museen oder die Architektur der Stadt erkunden geht.
Das Dreiländereck ist aber auch eine Oase der Ruhe und Entspannung aufgrund der zahlreichen Wellnessangeboten in den historischen Thermalbädern und modernen Spas. Und auch die Restaurants und Hotels der Region versprechen Erholung für Körper, Geist und Seele.
Aber das Dreiländereck ist auch zuhause für Jahrhunderte alte Tradition die auch heute noch entdeckt werden kann. Besucher können auf deutscher Seite die Fasnacht genießen oder in der Region eines der vielen Weinfeste oder einen der romantischen Weihnachtsmärkte besuchen.